VG
Friday, 08. May 2015

Dieter Gewies ist Further Ehrenbürger

Mit einem Festakt im Further Maristen-Gymnasium wurde Dieter Gewies (Altbürgermeister) die größte Kommunale Ehre zu Teil. Bereits im Frühjahr hatte der Gemeinderat die Ernennung von Dieter Gewies zum Ehrenbürger beschlossen - nun ist es offiziell.

Dieter Gewies tritt damit in eine Reihe mit dem über 90 Jahre alten ehem. Schullehrer Josef Waldherr. In seiner Laudatio legte 3. Bürgermeister Josef Popp einen Schwerpunkt auf die Verdienste und die daraus entstandene internationale Wirkung für die Gemeinde. Die stete Aufforderung zum Mitmachen und die dabei sanfte und ruhige Art haben Dieter Gewies geprägt. Er hat der Gemeinde seinen nachhaltigen grünen Stempel verliehen.

An der durch das Quintett Tritonus Brass festlich umrahmten Feier nahmen neben stellv. Landrat Fritz Wittmann, Altlandrat Neumeier und MdB Dr. Thomas Gambke zahlreiche Freunde, Kollegen und ehemalige Weggefährten teil. Die anlässlich der Verleihung herausgegebene Festschrift mit einer Auflage von 500 Stück fand reißenden Absatz.

Für alle die kein Exemplar mehr ergattern konnten steht sie zum Nachlesen online hier zur Verfügung. Einzelne Exemplare sind auch noch in der Verwaltungsgemeinschaft (Rathaus) erhältlich.